Mitte des Jahres 2004 kamen auf Einladung von Karl-Heinz Rütten 10 damalige A­-Jugend-Spieler im Haus  Baumeister zusammen. Warum? „Gründet doch mal eine Schützenkompanie“, waren die Worte des Herrn Rütten. “Alles klar“, war die Antwort. 

Man ent­schied sich für die Husaren-Uniform und weil die Farbe so schön und noch nicht vor­handen war, wurde die Farbe “weiß“ gewählt.

Zunächst waren es 10 Gründungsmitglieder, doch schnell zählte die Kompanie bereits 14 Mitglieder. Zugführer wurde Viktor Schmid. 

Beim Vogelschießen 2006 traten die “Weißen Husaren also erstmals mit geordneten Strukturen innerhalb der Kompanie an und ein „Weißer Husar“, nämlich Justus I. wurde  Jungschützenkönig.

Leider konnte sich die Kompanie jedoch nicht dauerhaft etablieren, da sich aus beruflichen oder persönlichen Gründen der Lebensmittelpunkt nicht mehr in Strümp befand und sich die Kompanie daher im Februar 2020 auflöste.

 

Bilder von der Kompanie: Siehe Untermenü